2020

Wettbewerb Hamburg Lindwurmareal – 1. Preis

Im städtebaulich-freiraumplanerischen Wettbewerb für die Nachverdichtung des Lindwurmareals in Hamburger-Lohbrügge wurde Stefan Forster und das Team mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Im Rahmen der Erneuerung des Areals realisieren SFA 15 Neubauten mit integriertem Freiraumkonzept.

Auszeichnung „Die besten Wohnbauten Deutschlands“ für Platensiedlung

Beim Award „Deutscher Wohnungsbau 2020“ wurde das Team von Stefan Forster und das Holzmodulbau-Unternehmen LiWooD mit einer Auszeichnung für die Transformation der Frankfurter Platensiedlung bedacht – bis 2023 entstehen 684 neue Wohnungen, davon 380 durch Aufstockung. Zum Preis

Wettbewerb Hannover-Kronsberg Süd – 1. Preis

Zum dritten Mal wurde ein Entwurf von Stefan Forster und sein Team für das Neubaugebiet Hannover-Kronsberg Süd mit dem ersten Preis bedacht: Auf dem Baufeld A.2 im Norden des Areals entsteht eine Blockrandbebauung aus zwei Bauteilen mit 98 Wohnungen, davon 34 gefördert, und 12 Townhouses.